Mit unserem KAB (Katholische Arbeitnehmer Bewegung) Ortsverein Freigericht Horbach sind wir am 21. u. 22.08.04 von Freigericht über Partenstein das 31.mal nach Maria-Buchen gelaufen. Am Samstag hatten wir ca 1 Stunde keinen Regen. Dafür war der Sonntag von Beginn an mit blauem Himmel und Sonnenschein uns beschieden. Die Stimmung in unserer Wandergruppe von 18 Teilnehmern war ganz hervorragend. Dies haben wir nicht zuletzt unserer Versorgungsfahrerin Erika Harth zu verdanken. Sie hat uns am Samstag nach unserem Wortgottesdienst in der Kreuzkapelle bei Frammersbach mit Kaffee und frisch gebackenem Kuchen sehr gut versorgt. Die Gesamtstrecke von ca. 70 km an beiden Tagen haben hoffenlich alle Teilnehmer gut überstanden.Uns hat aber auch sehr gefreut, dass auch in diesem Jahr wieder neue Teilnehmer sich uns angeschlossen haben. Gottes Schöpfung von allen Seiten kennen zu lernen ist ein besonderes Erlebnis, welches wir erfahren haben. Für den Höhepunkt und das Ziel unserer Wanderwallfahrt hatten wir uns auf einen Gottesdienst vorbereitet. Pater Paul begrüßte uns sehr herzlich in der Kirche zu Beginn des Gottesdienstes. Ein Motto der KAB "Gebet und Arbeit" war auch ein Impulsgedanke des Geistlichen. Eddy Suchy hat sich mit seinem musikalischen Talent und weiteren Bläsern im Gottesdienst eingebracht.Alle Gottesdienstbesucher wahren ergriffen, als zu Beginn des Gottesdienstes durch die Orgel der Marsch von Jeremiah Clark "Intrade" intonierte. Im weiteren Gottesdienstverlauf haben die 8 Bläser einen sehr schönen musikalischen Rahmen gegeben. Pater Adalbert möchte ich sehr herzlich danken für die Gottesdienstgestaltung und für seine Predigt. Den Teilnehmern und alle die uns unterstützt haben sei herzlich gedankt.

 

Euer Karlheinz Benzing